Zum Hauptinhalt springen

Sie haben Fragen? Hier gibt's Antworten.

Wie erteile ich einen Auftrag bei Orthos?

Für die Auftragserstellung nutzen Sie am Besten unser KundenPortal ORKomm. Wenn Sie dennoch Aufträge in Papierform einreichen möchten, finden Sie alle Formulare im Downloadbereich.

Welches Abformmaterial kann ich zu Orthos schicken?

Bitte senden Sie uns Abformungen aus Silikon zu. Auch Alginatabdrücke können Sie uns zusenden – bitte feucht halten und in einer gut verschlossenen Plastiktüte verpacken. Beachten Sie jedoch, dass extreme Temperaturen (Hitze oder Kälte) die Qualität des Alginats beeinträchtigen können. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Silikonabdrücke zu verwenden.

Wohin schicke ich die Modelle bzw. Abdrücke?

Wenn Sie den Auftrag über unser KundenPortal ORKomm erstellen, erhalten Sie im Anschluss ein Adressetikett per Mail. Bitte senden Sie Modelle oder Silikonabdrücke gut verpackt zusammen mit der Auftragszusammenfassung aus unserem KundenPortal oder dem ausgefüllten Auftragsformular an unsere Standorte in Frankfurt am Main, Weimar oder Baar. Auch Alginatabdrücke können Sie uns zusenden – bitte feucht halten und in einer gut verschlossenen Plastiktüte verpacken. Beachten Sie jedoch, dass extreme Temperaturen (Hitze oder Kälte) die Qualität des Alginats beeinträchtigen können. Wir empfehlen daher, nach Möglichkeit Silikonabdrücke zu verwenden.

Gibt es eine Versandbox um Modelle oder Abdrücke zuzuschicken?

Wir senden Ihnen gerne kostenloses Versandmaterial zu. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht an: 069-719 1000.

Wohin schicke ich einen Intraoralscan?

Sie können Ihren Intraoralscan ganz unkompliziert und schnell über unser KundenPortal ORKomm hochladen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Scan im Portal Ihres Scanner-Anbieters hochzuladen. Eine anschauliche Übersicht zur Datenübertragung finden Sie hier:  https://www.orthos.de/images/downloads/Datenübertragung_Orthos.pdf 

Wo finde ich die Rechnungen von Orthos?

Sie finden alle Monatsaufstellungen sowie die Patientenrechnungen in unserem KundenPortal ORKomm im Bereich "Dokumente". 

Wann müssen die Rechnungen bezahlt werden?

Sie erhalten per Mail eine Monatsaufstellung von uns, diese enthält eine Aufstellung aller Rechnungen und Gutschriften. Bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen gewähren wir Ihnen 2% Skonto.

Wie lautet meine Kundennummer?

Nachdem Sie sich in unserem KundenPortal ORKomm eingeloggt haben, wird Ihre Kundennummer oben rechts angezeigt. Die Kundennummer finden Sie außerdem auf jeder Rechnung oder Monatsaufstellung. 

Wie öffne ich verschlüsselte Dateien, die ich von Orthos per Mail erhalte?

Zum Öffnen verschlüsselter Dokumente geben Sie einfach Ihre Kundennummer ein. Patientendokumente sind mit dem Geburtsdatum der Patienten verschlüsselt.